Willkommen bei der SG Lechrain!

Im Frühjahr 2019 ging die SG Lechrain aus der JFG-Lechrain hervor. Die Stammvereine FC Hofstetten, FC Issing, SV Lengenfeld und FC Stoffen bekräftigen damit ihre erfolgreiche Zusammenarbeit in der Jugendförderung, die sie bereits 2007 begonnen hatten.

Unsere Mannschaften

Sponsoren der SG Lechrain

Spiele und Turniere

Keine Termine

Suche

Termine

Keine Termine

Die Saison 2015/16 beginnt wie die letztjährige geendet hat: Viele Siege – jede Mannschaft hat schon mindestens einmal gewonnen – und 3 Teams sind (Mit-)Tabellenführer (D1/C/A2)! Wohin die Reise der Teams geht ist zwar noch offen, aber die Ausgangslagen sind vielversprechend!

Wie in den letzten Jahren brauchen die D-Junioren anscheinend nicht mehr viel Anlauf, um gleich in Fahrt zu kommen. Die D3 holte 4 Punkte aus 2 Spielen, die D2 ebenfalls 4 Punkte aus 3 Spielen und die D1 7 Punkte aus 3 Spielen. Damit mussten sich alle D-Teams insgesamt erst einmal geschlagen geben. Was für eine tolle Startbilanz, denn neben den Ergebnissen überzeugen die Jungs auch spielerisch. Das konnte so nicht unbedingt erwartet werden. Weiter so!

Die C-Jugend muss nach 3 Siegen in 3 Spielen und einer Bilanz von 24:3 Toren nur der JFG Pfaffenwinkel den Vortritt lassen (bessere Tordifferenz). Bei diesen Ergebnissen besteht allerdings die Gefahr, hochnäsig zu werden und die Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Das wäre schade, denn der Aufstieg ist eine echte Option! Leider musste die C2 aufgrund von Spielermangel – einige hatten sich erst im Sommer abgemeldet – zurückgezogen werden. Dafür bemüht man sich um Freundschaftsspiele, so dass alle zum Einsatz kommen.

Die A-Jugend ist seit langem wieder mit 2 Teams am Start. Für die A1 geht es darum, sich in der Kreisklasse zu etablieren. Mit einem Sieg und einer (knappen) Niederlage liegt man dafür gut im Soll. Die „Notlösung“ A2 mit vielen B-Junioren erweist sich als überaus stabil und konnte ihr beiden Auftaktpartien gewinnen. So kann man viel Erfahrung für die kommenden Jahre sammeln. Auch hier ein dickes „Daumen hoch“.

Unterstützen Sie die SG Lechrain

... indem Sie:
– unsere Spiele besuchen
und/oder
– bei uns Mitglied werden

Wir freuen uns auf Ihr Kommen! 

Kooperationspartner