Willkommen bei der SG Lechrain!

Im Frühjahr 2019 ging die SG Lechrain aus der JFG-Lechrain hervor. Die Stammvereine FC Hofstetten, FC Issing, SV Lengenfeld und FC Stoffen bekräftigen damit ihre erfolgreiche Zusammenarbeit in der Jugendförderung, die sie bereits 2007 begonnen hatten.

Unsere Mannschaften

Sponsoren der SG Lechrain

Spiele und Turniere

Keine Termine

Suche

Termine

Keine Termine

Bisher hatte man das Gefühl, dass die Entwicklung der JFG des letzten Jahres nahtlos in die laufende Saison übergeht und man nahezu „unbezwingbar“ wäre. Aber auch andere Teams machen ihre Hausaufgaben, so dass man um jeden Punkt kämpfen muss … 

Die D2 nahm den Kampf an, denn mit Peissenberg 2 war der Spitzenreiter zu Gast. Den Rückstand glich man schnell aus und hielt das Unentschieden bis zum Ende. Damit bleibt man auf Tuchfühlung mit dem Führungstrio. Die D1 kämpfte zwar auch aufopferungsvoll, aber den verdienten Punkt konnte man nicht einfahren. Es fehlte wie eine Woche zuvor einfach das notwendige Glück. Die 2:3-Niederlage gegen Tabellennachbar Traubing spült das junge Team vorerst ins Mittelfeld. 

Die C-Jugend wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und schickte die JFG Pfaffenwinkel mit 6:1 nach Hause. Für das Selbstvertrauen war es gut, dass man am Dienstag gegen Altenstadt mit 3:1 gewann und damit (vorerst) die alleinige Tabellenführung übernahm. So scheint sich ein Zweikampf mit Diessen um die Meisterschaft zu entwickeln. Für den Showdown am Samstag am Ammersee scheint man gerüstet zu sein … 

Die A2 sorgt weiter für Furore in ihrer Gruppe: 4 Spiele, 3 Siege, 1 Unentschieden. Das konnte so nicht erwartet werden. Gerade das 1:1 am Montag gegen das bisher starke Kinsau mit dem Ausgleich kurz vor Ende, zeigt das die „nächste Generation“ gut mithalten kann. Auch hier ist man ganz oben dabei! 

„Hätte, hätte, Fahrradkette …“ passt zur A1. Ohne die vermeidmare Niederlage gegen das bis dahin punktlose Altenstadt, wäre der späte Ausgleich gegen Mitfavorit Schongau doppelt so viel wert gewesen. So hätte man mit den Lechstädtern gleich ziehen können und wäre als Aufsteiger Tabellenzweiter. So muss man sich die Tabelle von etwas weiter unten ansehen. Am Samstag empfing man den Spitzenreiter aus Polling!

Unterstützen Sie die SG Lechrain

... indem Sie:
– unsere Spiele besuchen
und/oder
– bei uns Mitglied werden

Wir freuen uns auf Ihr Kommen! 

Kooperationspartner