Willkommen bei der SG Lechrain!

Im Frühjahr 2019 ging die SG Lechrain aus der JFG-Lechrain hervor. Die Stammvereine FC Hofstetten, FC Issing, SV Lengenfeld und FC Stoffen bekräftigen damit ihre erfolgreiche Zusammenarbeit in der Jugendförderung, die sie bereits 2007 begonnen hatten.

Unsere Mannschaften

Sponsoren der SG Lechrain

Spiele und Turniere

Keine Termine

Suche

Termine

Keine Termine

Ein hochklassig besetztes Turnier fand am 24.7. auf dem Sportgelände des SV Lengenfeld statt. Ab 10 Uhr begann das Turnier mit der Partie JFG Lechrain gegen den FC Bayern München. Nach anfänglicher Nervosität erzielte der FC Bayern in der 10. Spielminute einen sehenswerten Freistoß zur 1-0 Führung. Im Anschluss fand man richtig gut in die Partie und konnte dem FC Bayern München guten Gegendruck leisten. Spielerisch erarbeitete man sich einige Torchancen die allerdings vom überragenden Torwart der Münchner pariert wurden. Nach 30 Minuten hieß es 3-0 für die Roten. Gegen die Stuttgarter Kickers konnten die JFG Kicker sehr gut mithalten. Nach einem schnellen 0-2 Rückstand konnte man die Partie allerdings zu einem 2-2 drehen. Die dritte Partie fand gegen den SSV Ulm statt. Vor ca. 300 Zuschauer zeigte unsere Mannschaft die beste Turnierleistung und ging verdient mit einem 1-0 Sieg vom Platz. Das letzte Spiel gegen den Karlsruher SC war nochmal ein echter Kraftakt. Mit einem Sieg hätten unsere Jungs sich sogar den 2. Platz erspielen können. Das Spiel begann denkbar ungünstig denn der KSC konnte durch einen Foulelfmeter das frühe 1-0 erzielen.  Allerdings gab unsere Mannschaft nie auf und erzielte durch einen sehenswerten Fernschuss das verdiente 1-1. Torchancen waren danach auf beiden Seiten vorhanden allerdings konnte kein weiterer Treffer aus dem Spiel raus erzielt werden. Ein Freistoß an der 16ner Grenze wurde allerdings vom KSC zu eiskalt zum 2-1 verwandelt.

Turniersieger wurde hochverdient der FC Bayern München vor dem Karlsruher SC, den Stuttgarter Kickers, der JFG Lechrain und dem SSV Ulm. Ein Turnier mit Spielen auf höchstem Niveau begeisterten die Fans und Zuschauer!

Das nächste Highlight lässt nicht lange auf uns warten denn am 3.9. begrüßen wir in Stoffen u.a. den FC Bayern München, FC Augsburg, RB Leipzig, 1. FC Nürnberg, Hannover 96, St. Gallen und Sturm Graz. 

Unterstützen Sie die SG Lechrain

... indem Sie:
– unsere Spiele besuchen
und/oder
– bei uns Mitglied werden

Wir freuen uns auf Ihr Kommen! 

Kooperationspartner