Willkommen bei der SG Lechrain!

Im Frühjahr 2019 ging die SG Lechrain aus der JFG-Lechrain hervor. Die Stammvereine FC Hofstetten, FC Issing, SV Lengenfeld und FC Stoffen bekräftigen damit ihre erfolgreiche Zusammenarbeit in der Jugendförderung, die sie bereits 2007 begonnen hatten.

Unsere Mannschaften

Sponsoren der SG Lechrain

Spiele und Turniere

Keine Termine

Suche

Termine

Keine Termine

2xMeister, 2xAufsteiger, alle Teams unter den TOP5

ALLE 6 gemeldeten Mannschaften spielten im oberen Tabellendrittel und waren in der Tabelle unter den TOP5, zwei Teams wurden Meister und zwei Teams steigen wohl in die Kreisjugendliga auf. Nun kommt (wieder einmal) die sportlich erfolgreichste Saison auf Spieler und Trainer zu.

U15: Meister und Aufsteiger!

Die U15 hatte eine tolle Bilanz: Nie schlechter als Platz 3, mit 128:13 das beste Torverhältnis und beachtliche Ergebnisse gegen „Profi“-Nachwuchsteams sowohl im Freien als auch in der Halle. Höhepunkte waren die Spiele gegen Dießen (1:2 und 1:0 – beim Rückspiel waren ca. 100 Zuschauer anwesend!). Zum großen Show-Down kam es im Relegationsspiel am 29.06. in Utting. Die beiden Teams agierten v.a. taktisch auch in diesem Spiel auf Augenhöhe, so dass eigentlich beide den Aufstieg verdient gehabt hätten. Ein unglückliches Eigentor des besten Dießener bescherte aber der JFG den 1:0-Sieg! (Bild „U15“ mit Trainer Thomas Heymings, Fotograph: David Zittsberger)

U17: „B-Jugend“ Meister der A-Jugend!

Die A2 der JFG Lechrain war zum größten Teil eine U17-Mannschaft. Hinzu kam, dass viele sogar noch „jüngerer B-Jahrgang“ waren, einer sogar noch in der C-Jugend hätte kicken dürfen. Deshalb wurde das Team „außer Wertung“ ins Rennen geschickt, denn die Hoffnungen waren nicht allzu groß, mit den U19-Teams mithalten zu können. Dann schafften die Jugendlichen aber eine mehr als faustdicke Überraschung: Nur 2 Niederlagen gegen körperlich meist deutlich überlegene Gegner. Das führte dazu, dass man immer im oberen Tabellendrittel mitkickte, durch den 2:1- Sieg am vorletzten Spieltag gegen den amtierenden Tabellenführer die Meisterschale „übernahm“ und sich diese nicht mehr nehmen ließ. (Bild „U17“ mit Trainer Andreas Schwaiger, Fotograph: David Zittsberger)

U19: Aufsteiger – Aufsteiger!

Die Meisterfeier(n) der Vorsaison halte(n) noch lange nach. Das Team um ihren langjährigen Coach Stefan Dietmair hatte sich selbst das Geschenk gemacht, noch ein Jahr Kreisklasse spielen zu dürfen. Aufgrund des körperlichen Aspekts – fast alle waren älterer Jahrgang – war die Hoffnung groß, oben mitspielen zu können. Die Kicker akklimatisierten sich schnell in der höheren Klasse und mussten eigentlich nur im ersten Saisondrittel das eine oder andere Lehrgeld gegen vermeintlich schwächere Gegner zahlen. Gegen die „Favoriten“ schlug man sich mehr als beachtlich und knöpfte als erstes und einziges Team dem Tabellenführer zwei Mal 3 Punkte ab. Mit dem 2.Sieg gegen den Primus aus Polling kletterte man dann auf Tabellenplatz 2 und hielt sich dort bis zum Saisonende. Durch deren Verzicht wurde der „Durchmarsch“ perfekt! (Bild „U19“ mit Trainer Stefan Dietmair, Fotograph: David Zittsberger)

Unterstützen Sie die SG Lechrain

... indem Sie:
– unsere Spiele besuchen
und/oder
– bei uns Mitglied werden

Wir freuen uns auf Ihr Kommen! 

Kooperationspartner