Willkommen bei der SG Lechrain!

Im Frühjahr 2019 ging die SG Lechrain aus der JFG-Lechrain hervor. Die Stammvereine FC Hofstetten, FC Issing, SV Lengenfeld und FC Stoffen bekräftigen damit ihre erfolgreiche Zusammenarbeit in der Jugendförderung, die sie bereits 2007 begonnen hatten.

Unsere Mannschaften

Sponsoren der SG Lechrain

Spiele und Turniere

Keine Termine

Suche

Termine

Keine Termine

Zum Auftakt der zweiten Vorbereitungswoche hatten wir uns viel vorgenommen.

Nachdem wir mit einer 2 stündigen Trainingseinheit um 13:00 Uhr begannen, fuhren wir nach einer Pause um 16:00 Uhr gemeinsam mit vielen Eltern und Fans nach Pforzen. Die dort ansässige JFG OAL Nord spielt in der Kreisliga Ostallgäu.

Entweder war es die Müdigkeit, nach der intensiven Trainingseinheit oder der Respekt vor dem Kreisligist. So wurde man in den ersten 15 Minuten förmlich überrannt und es stand sehr schnell 2:0 für den Gastgeber. Ab Mitte der ersten Halbzeit konnten unsere Jungs ihrerseits die ersten Akzente setzten, musste aber noch das 3:0 hinnehmen. Die Belohnung für das nun gute Spiel, kam kurz vor der Pause, als Manuel Bauer den Anschlusstreffer erzielte. Leider musste man postwendend, durch eine Unaufmerksamkeit, auch noch das 4:1 hinnehmen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit konnte man das Spiel ausgeglichen gestalten und hatte sogar die besseren Torchancen. Einen sehr schönen Konter über mehrere Positionen konnte Nico Altenried zum 4:2 abschließen. Als dann Manuel Bauer mit seinem zweiten Treffer, 5 Minuten vor Schluss, das 4:3 gelang, schöpfte man sogar Hoffnung auf ein Unentschieden.  Die folgende Drangphase brachte aber nicht den ersehnten Ausgleich. Die OAL Nord konnte in der letzten Minute noch eine Konter zum Entstand von 5:3 abschließen.

Unsere Mannschaft zeigte ein gutes Spiel und so war der Klassenunterschied meist nicht erkennbar.

Unterstützen Sie die SG Lechrain

... indem Sie:
– unsere Spiele besuchen
und/oder
– bei uns Mitglied werden

Wir freuen uns auf Ihr Kommen! 

Kooperationspartner