Willkommen bei der SG Lechrain!

Im Frühjahr 2019 ging die SG Lechrain aus der JFG-Lechrain hervor. Die Stammvereine FC Hofstetten, FC Issing, SV Lengenfeld und FC Stoffen bekräftigen damit ihre erfolgreiche Zusammenarbeit in der Jugendförderung, die sie bereits 2007 begonnen hatten.

Unsere Mannschaften

Sponsoren der SG Lechrain

Spiele und Turniere

Keine Termine

Suche

Termine

Keine Termine

Die D1 gewinnt zum Saisonauftakt mit 1:0 in Weilheim und sichert sich so die ersten drei Punkte. Severin Kaiser erzielte in der 50 min. das  Siegtor für die neu zusammengestellte Mannschaft. Die jungen JFG`ler hatten aufgrund Ihrer Spielstärke mehr von der Partie als die robusten und körperlich starken Oberländer.

Doch der Start ins Spiel war für die JFG holprig und so dauerte es bis zur zehnten Minute bis man die erste Torchance verbuchen konnte. Erst mit zunehmender Spielzeit wuchs auch das Selbstbewusstsein. Leider noch ohne Torerfolg und so ging man mit einem 0:0 in die Pause. Nico, Manuel und Etienne hatten bis dahin einige gute Möglichkeiten zur Führung.

Ändern sollte sich das dann in der zweiten Hälfte. Zuerst aber hatten die TSV`ler Ihre beste Phase und kamen Ihrerseits zu 3 guten Einschussmöglichkeiten. Bei einem Freistoß aus 16m wackelte die Latte und bei zwei Kontern standen die Stürmer allein vor Tristan, der mit Weltklasse-Paraden klären konnte und so stand weiterhin die 0.

Nach 15 min. in der zweiten Hälfte wurde Nico und Severin für die gutspielenden Liam (kam zur Halbzeit für Nico) und Finn eingewechselt und beide Spieler waren nur 5 min. später am Siegtreffer beteiligt. Bei einem stark vorgetragenen Angriff, durch die Mitte über 3 Positionen, wurde  Nico der Ball wunderbar in den Lauf gelegt. Er konnte nur noch durch ein Foul, im Strafraum, gebremst werden, schob aber im Fallen den Ball zur Seite. Der souverän leitende Schiedsrichter gab Vorteil und so konnte, der mitgelaufene, Severin aus kurzer Distanz zum 1:0 vollenden.

Im Anschluss verteidigte man, bei inzwischen strömendem Regen, ruhig und mit viel Übersicht gegen die nun anlaufenden Weilheimer den knappen Sieg.

Unterstützen Sie die SG Lechrain

... indem Sie:
– unsere Spiele besuchen
und/oder
– bei uns Mitglied werden

Wir freuen uns auf Ihr Kommen! 

Kooperationspartner