Willkommen bei der SG Lechrain!

Im Frühjahr 2019 ging die SG Lechrain aus der JFG-Lechrain hervor. Die Stammvereine FC Hofstetten, FC Issing, SV Lengenfeld und FC Stoffen bekräftigen damit ihre erfolgreiche Zusammenarbeit in der Jugendförderung, die sie bereits 2007 begonnen hatten.

Unsere Mannschaften

Sponsoren der SG Lechrain

Spiele und Turniere

Keine Termine

Suche

Termine

Keine Termine

In einem packenden, über weite Strecken mitreißenden  Spiel trennte man sich 1:1. Ein gerechter Spielausgang zweier Gleichwertiger Mannschaften, die beide Gelegenheiten zum Siegtor hatten.

Zum zweiten Punktspiel durfte man die Mannschaft aus Dießen in Stoffen begrüßen. Da man erst vor 5 Tagen, bei einem Blitzturnier in Memmingen, aufeinander traf, war man vorgewarnt und wusste, dass man mit einem starken Gegner zu rechnen hatte.

 

Dießen übernahm, vom Anstoß weg, auch gleich die Initiative und versuchte Ihr Spiel aufzuziehen. Bereits in der 5min. konnte ein Angriff nur noch, durch ein Foul im Strafraum, gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Lukas T. zum 0:1. Es dauerte bis zur 15 min. bis man sich gefangen hatte und nun immer besser in Spiel kam. Die Belohnung folgte in der 23. Min durch einen sehenswert herausgespielten Treffer. Letztendlich war es Manuel Bauer der mit einem Schuss aufs kurze Eck zum 1:1 ausgleichen konnte.

In die zweite Hälfte startenden unsere Jungs nun wacher und übernahmen anfangs das Zepter. Nach ca. 10 min. wurden die Dießener auch  wieder stärker  und so wurde das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Da beide Mannschaften kein Tor mehr erzielen konnte, trennte man sich, in einem durch den Schiedsrichter gut geleiteten Spiel, mit einem gerechten Unentschieden.

 

Unterstützen Sie die SG Lechrain

... indem Sie:
– unsere Spiele besuchen
und/oder
– bei uns Mitglied werden

Wir freuen uns auf Ihr Kommen! 

Kooperationspartner